Über uns

Der Beatles-Stammtisch Aschersleben wurde am 29. April 2000 von sechs Anhängern der Beatles und der Beatmusik dieser Zeit gegründet. Inzwischen zählen wir ständig zwischen 15 und 20 Mitglieder.

In der Regel treffen wir uns jeden letzten Mittwoch im Monat in einer Ascherslebener Gaststätte, meist im "Lindeneck", um in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.

Seit 2006 veranstalten wir einmal im Jahr eine Oldienight, die sich immer großer Beliebtheit erfreut und bislang restlos ausverkauft war. Meist Anfang November holen wir die guten alten Zeiten zurück auf die Bühne. Revival-Gruppen spielen handgemachte Musik der Beatles und anderer beliebter Bands dieser Zeit. Zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender ist inzwischen auch "Legends of Beat" geworden, das Rockspektakel im Sommer in den Gartenträumeparks in Aschersleben.

Hinzu kommen Liederabende, Tanzveranstaltungen, Ausstellungen und gemeinsame Ausflüge.

© 2009-2018 Beatles-Stammtisch Aschersleben